SRI LANKA
Sri Lanka, das frühere Ceylon, bekannt für Gewürze, Tee, ursprüngliche Natur und Traumstrände ist für uns eine hochspirituelle Insel. Hier konnten wir wieder Verbindung mit der uralten Tradition des Ayurveda in Verbindung mit der Natur und unserem eigenen Spirit aufnehmen.
Ayurveda stammt aus dem Sanskrit und bedeutet wörtlich übersetzt: LEBENSWISSEN – LEBENSWEISEHEIT. Mit Hilfe dieser ganzheitlichen Lebensphilosophie aktivierten wir unseren inneren Heiler, unterstützt durch die hochenergetischen Plätze, die wir besuchten.
Im Hotel Mount Lavinia erarbeiteten wir für uns die Theorie des Ayurveda und erlebten in verschiedenen Spas ganz wunderbare praktische Anwendungen.
Mit dem Zug ging es dann weiter in das Hochland von Kandy, durch die unvergleichbare Natur der Tee- und Reisfelder Sri Lankas. Angekommen in Kandy, der ehemaligen Königsstadt, meditierten wir im Sri Dalada Maligawa Tempel (heiligster Tempel Sri Lankas) zusammen mit hunderten von gläubigen Buddhisten.
Weitere Highlights waren die uralte Tempelstadt (erste Hauptstadt Sri Lankas) Polonnaruwa, die Festung von Sigiriya mit dem Wolkenmädchen und die Höhlentempel von Dambulla.
Hier konnten wir in Verbindung treten mit der spirituellen Energie der Vergangenheit und auf diesen Kraftpunkten weitere Energiequalitäten erfahren.
Wir reisten mit dem Bus an die verschiedenen Orte und wurden von unserem deutschsprachigen Reiseführer ausführlich informiert. Die Hotels (z.T im alten Kolonialstil erbaut) in wunderbarer Lage waren perfekt ausgesucht, um Land und Leute und landestypisches Essen kennen- und liebenzulernen.